THE DARK RED SEED Becomes Awake

Prophecy Productions

Gothic Americana vom Allerfeinsten!

Es gibt immer wieder etwas Neues zu lernen, so geschehen bei eingehender Beschäftigung mit diesem Album. Mir persönlich war der Begriff Gothic Americana bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Labelinfo zu „Becomes Awake“ in die Hand nahm, gänzlich unbekannt und ich hatte null Ahnung, was mich hier erwarten würde.

Es hat zugegebenermaßen auch einige Zeit gedauert, bis ich mit den Tracks so richtig warm geworden bin, aber mittlerweile hat sich echte Suchtgefahr entwickelt. Tosten Larson und Shawn Flemming haben eine famose Mischung aus Dark Folk und psychischen Rockklängen produziert, dem Ganzen als Krönung auch noch orientalische Elemente hinzugefügt und somit eine komplett eigenständige und sehr ansprechende Mucke kreiert.

„Becomes Awake“ lebt von absolut unerwarteten Soundwendungen, die teilweise ausgesprochen mutig, aber unfassbar genial sind und diese Scheibe zu einer ganz besonderen musikalischen Entdeckungsreise machen.

Wer also bereit ist, sich auf klangtechnische Abenteuer einzulassen, wird hier bestens bedient und sollte sich unbedingt eingehend mit „Becomes Awake“ beschäftigen. Es lohnt sich!

www.facebook.com/TheDarkRedSeed/