THE END MACHINE Phase 2

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Das Debüt war gut, das zweite Album ist noch besser!

Achtung, Hit-Alarm! Alles andere als Begeisterung innerhalb der Fanbase wäre eine handfeste Enttäuschung. Schließlich hat das illustre Quartett bestehend aus George Lynch. Jeff Pilson, Robert Mason und Steve Brown (der anstelle seines älteren Bruders Mick an den Drums Platz genommen hat) im direkten Vergleich zum ohnehin schon überaus respektabel angenommenen Erstling vor drei Jahren seine Stärken noch weiter in den Vordergrund zu stellen gewusst.

Das vom einmal mehr schlicht genialen Spiel von George geprägte, neue Material beinhaltet nämlich sowohl mehr vom zwingenden Groove der ersten LYNCH MOB-Dreher als auch mehr vom Ohrwurm-Faktor der DOKKEN-Glanzzeit. Dass Lynch und der auch auf dieser Scheibe in Topform agierende Robert Mason ein famoses Gespann ergeben, macht sich ebenso bemerkbar, wie die grandios harmonierende Rhythmus-Fraktion Pilson / Brown.

Die liefert einen akzentuierten, soliden Unterbau, auf dem das Quartett ein Hitsammelsurium auszubreiten vermag, aus dem ‘We Walk Alone’, ‘Crack The Sky', ‘Dark Divide’ und ‘Devil‘s Playground’ herausragen. Verdammt starkes Album! Wir freuen uns schon jetzt auf Phase 3, 4, ......

www.facebook.com/TheEndMachine