THE GROOVE KREWE FEATURING JONATHON BOOGIE LONG Blues from The Bayou

Sound Business Services

Mit fünf Songs leider sehr knapp bemessen

Die GROOVE KREWE ist eine eingespielte Truppe aus Lousiana unter der Leitung des Songwiter-Trios Rex Pearce, Nelson Blanchard und Dale Murray, die üblicherweise ihre Kompositionen auf Movie Soundtracks, im TV und im Radio platzieren.

Die drei haben sich für ihre gelegentlichen ernstzunehmenden Projekte wie das superbe “Run To Daylight” (2022), gemeinsam mit New Orleans-Legende Nick Daniels III, zur Unterstützung die Crème de la Crème der örtlichen Studio-Szene ins Boot geholt. Die Mardi Gras-Clubs von New Orleans sind auch als “Krewes” bekannt, somit war der Bandname wohl gewählt.

Auf dieser EP mit (leider nur) fünf Songs arbeiten die Herrschaften mit einem weiteren local hero, dem Blues-Künstler Jonathon “Boogie” Long zusammen, der Stammgast auf internationalen Bühnen gemeinsam mit Größen wie Joe Bonamassa, GOV’T MULE und ZZ TOP und Gewinner des “King Of The Blues”-Awards des Guitar Center von 2011 war.

Dass der Mann eine Koryphäe am Sechssaiter ist stellt er gleich auf dem Bläser-unterfütterten Boogie “Ain’t No If About It” eindrucksvoll unter Beweis und auch die weiteren Tracks sind so was von herrlich old school, sein gleichermaßen beachtliches Gesangstalent kommt auf “Eclipsed By Love” am besten zur Geltung.

Sehr geniale Scheibe, da sollte man gleich mal den Backkatalog des Mannes unter die Lupe nehmen!

www.boogielong.com