THE KILLERS Wonderful Wonderful

Universal

Klingt zwar nicht wie THE KILLERS, aber...

Es ist schwierig zu deuten, inwiefern das neue Material der amerikanischen Alternative Rock-Gruppe ein THE KILLERS -Album und nicht ein neues Soloalbum von Frontman Brandon Flowers. "Wonderful Wonderful" – so doppelt-wunderbar dieses Werk auch sein mag – ist weniger ein Anschluss auf den Vorgänger-Lonplayer der KILLERS "Battle Born", dafür mehr auf das 2015 erschienene Brandon-Album "The Desired Effect".

Als weitere Stütze für mein Argument sorgt auch die Pressemitteilung der KILLERS, die ankündigte, dass 2 Originalmitglieder (Bassist Mark Stoermer und Gitarrist Dave Keuning) nicht bei der kommenden Tour teilnehmen würden (obwohl betont wurde, dass sie nach wie vor part of the band bleiben). Ihr Beitrag an den neuen Songs dürfte jedenfalls mager gewesen sein, da Flowers die Produktion des Albums nachweislich dominiert hatte.

Nach Demokratie klangen Singles wie "When You Were Young" oder "Mr. Brightside", die neue Lead Single "The Man" ist eher ein Showcase, was der Frontman alles zu bieten hat. Egal, wie sehr die drei anderen Originalmitglieder in den Hintergrund rücken, "Wonderful Wonderful" ist frisch und eindringlich. Besonders das Mitwirken von Mark Knopfler auf dem letzten, bezaubernd ruhigen Track "Have All The Songs Been Written?" beweist – es gibt im Jahr 2017 noch ein paar gute Nummern, die es noch zu schreiben gilt.

http://www.thekillersmusic.com

https://www.facebook.com/Thekillers/