THE NEGATIVE BIAS + GOLDEN DAWN Temple Of Cruel Empathy / Lunar Serpent (Split)

Seance Records

Sehr empfehlenswert!

Auf vorliegender Split sind zwei ausgesprochen geniale österreichische Bands mit je einem Song vertreten und zwar THE NEGATIVE BIAS und GOLDEN DAWN.

Als erste Nummer gibt es „Temple Of Cruel Empathy“ von THE NEGATIVE BIAS zu hören. Einmal mehr entführt uns die Band in Black Metallische Gefilde, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Musikalisch klingt das ganze sehr astral und futuristisch, Black Metal, der unter die Haut geht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

„Lunar Serpent“ von GOLDEN DAWN ist da etwas anders gestrickt. Das Grundgerüst dieses Tracks ist auf traditionellem Black Metal aufgebaut, kultig ist hier vor allem der knurrende Old School Schwarzmetallgesang. GOLDEN DAWN verarbeiten allerdings auch einige musikalische Elemente aus den Bereichen Wave und Gothic in ihrer Musik, was „Lunar Serpent“ sehr gut zu Gesicht steht.

Fazit: Erstklassiges Material, leider eine viel zu kurze Spielzeit, ich persönlich hätte von dieser Mucke weitaus mehr am Stück vertragen!

www.facebook.com/thenegativebias/

www.facebook.com/goldendawnofficial/