Nach der Zeit des Lockdowns ist eine Live-Scheibe schon mal ein Genuß, und wenn sie das Niveau von „Live At The Forum“ hat ein ganz besonderer.
Die Formation um Sänger Josh und den Gitarristen Sam Teskey wollte das Album ursprünglich exklusiv zum Record Store Day veröffentlichen, aufgrund der Covid-19 bedingten Verlegung in den August kommt nun doch jedermann in den Genuß.
Die australischen Überflieger bieten hier die Quintessenz aus vier Konzerten vom Heimspiel im Melbourner Forum im November 2019, mit einem ausgesuchten Mix aus Songs der beiden Studioalben „Half Mile Harvest“ und „Run Home Slow“ und einem hinreißenden Cover von John Lennon’s „Jealous Guy“.
In bester Tradition der alten Soul-Interpreten wurde „Live At The Forum“ auf Analog Bändern aufgezeichnet. „Eine verrückte Idee, aber wir wollten einfach diesen originären Sound mit all seinen kleinen Makeln“ so Sam Teskey. Zum Aufwärmen gibt’s mit „Let Me Let You Down“, „Carry You“ und „Crying Shame“ Songperlen der ruhigeren Sorte, mit Orgel- und Bläserunterstützung und Josh’s beseelter Gesangsdarbietung bevor mit „So Caught Up“ der erste Uptempo-Hit aufgefahren wird. Dass die TESKEY BROTHERS mit der Mucke der Altvorderen aufgewachsen sind zeigt sich auf „Honeymoon“, „Paint My Heart“ und „Lousia“, die sich jeweils mit rund 10-minütiger Länge zu Buche schlagen: Hier wird genüßlich und nach allen Regeln der Kunst gejammt, ausladende Gitarren-Bravour sowie Drum- und Harmonica-Soli inklusive.
Volle 80 Minuten Southern Soul und Blues vom Feinsten!
www.theteskeybrothers.com