THE WAR AND TREATY Hearts Town

Concord / Universal

Heart & Soul

2019 wurden sie als “Emerging Act Of The Year” von der American Music Association nominiert, das Ehepaar/Duo Michael Trotter Jr. und Tanya Blount-Trotter sind Künstler deren Namen man sich merken sollte, da sie weiterhin die Musikwelt im Sturm erobern. Mit ihrem Auftritt bei den Grammy Awards Anfang des Jahres, dem gerade erschienen Album “Hearts Town” und dem Support-Slot auf der hoffentlich heuer noch stattfindenden John Legend-Tour haben sie ihren Ruf als Powerhouse R&B-Duo nachhaltig bestätigt.

Das Ehepaar, das sich Backstage auf einem Festival kennen gelernt hatte, kam aus völlig unterschiedlichen Ecken: Tanya, die seit ihrer Kindheit auf der Bühne stand, hatte eine Gesangs- und Schauspielausbildung absolviert während Michael während seines Wehrdienstes die Kameraden mit seiner Klavierspiel und seinem markanten Gesang unterhielt. Ihre beiden Stimmen harmonieren prächtig und dass die Chemie auch beim Songwriting stimmt ist unschwer zu überhören: Die ausgewogene Mischung aus Southern Soul, Gospel, Country und Blues kommt spitzenmäßig, bei Gesangsharmonien wie auf “Hustlin’” kann man sich des sofortigen Gänsehau-Anflugs kaum erwähren und bei “Beautiful”, mit feinsinnigen Gitarrenparts von Ex-DRIVE-BY TRUCKER Jason Isbell, bleibt die Repeat-Taste wie von selbst gedrückt.

“A joyful musical experience that ist full of heart and soul” Dem ist nichts hinzuzufügen!

http://thewarandtreaty.com