THE WEIGHT In Control

Heavy Rhythm And Roll Records

Könnte groß werden diese Band, so richtig groß!

 

 

Vor wenigen Monaten erst konnten die vier ursprünglich aus Vorarlberg stammenden Burschen mit "Live Tapes" unter Beweis stellen, dass ihre Songs auf der Bühne noch ein wenig besser zur Geltung kommen als auf Tonträger. Die Energie ihrer Live-Performances konnte das Quartett für den Besuch im Studio perfekt konservieren, weshalb "In Control" ab dem eröffnenden 'A Little Bit Of Music' annehmen lässt, THE WEIGHT hätten einmal mehr eine ihrer Live-Aufführungen mitgeschnitten, nur eben um etwaige Publikumsreaktionen reduziert.

Ihren Erfolgslauf werden die Jungs mit ihrem zweiten Langeisen ganz bestimmt prolongieren können, denn nicht nur hinsichtlich des Energielevels ist eine Steigerung zu erkennen, auch in Sachen Ohrwurmdichte und der daraus resultierenden Anzahl an potentiellen Hit-Kandidaten (das knackige, mit gediegener Spät-70er/Früh-80er AOR-Schlagseite versehene 'Operator' etwa, oder auch der, sich auf einem bluesigen Unterbau ausbreitende Longtrack 'Down The Line', oder....) konnte man im Vergleich zum ohnehin nicht gerade schwachen Erstling gehörig nachlegen.

Durchaus anzunehmen daher, dass THE WEIGHT damit erneut zahlreiche Rockmusik-Fans (und zwar unabhängig von der Altersgruppe und der Genre-Präferenz!) auf sich aufmerksam machen werden können. Und so ganz nebenbei kommt einem beim Hören von "In Control" der Gedanke, dass es gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, dass sich diese Burschen auf lange Frist als einer der einheimischen Rock-Exporte schlechthin etablieren..... Respekt!

theweightrock.com

de-de.facebook.com/theweightrock/