THIRD STORM The Grand Manifestation

Dark Descent Records

Melodischer Black Death aus Uppsala

THIRD STORM hatten ihren ersten Frühling in den Jahren 1986 bis 1988, lösten sich danach jedoch auf und es zogen etliche Jahre ins Land, bis die beiden Originalmitglieder Heval Bozarslan und David Eriksson im Jahr 2014 beschlossen, die Band wieder zum Leben zu erwecken.

Nun halten wir mit „The Grand Manifestation“ das erste full-length Album von THIRD STORM in Händen. Die acht Tracks marschieren recht flott dahin, bieten durchaus die eine oder andere wirklich beachtliche Riffkombination und auch der Gesang von Sänger Heval weiß in seiner Anlehnung an die göttlichen Vocals von DISSECTION Frontmann Jon Nödtveidt zu gefallen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Scheibe gute zwanzig Jahre zu spät auf den Markt kommt und es ist zu befürchten, dass „The Grand Manifestation“ aufgrund der etwas mangelnden Originalität in der Veröffentlichungsflut der Vorweihnachtszeit sang- und klanglos untergehen wird.

www.facebook.com/thirdstorm