THRONUM VRONDOR Ichor (The Rebellion)

Pulverised Records

Ein Schuss, der nach hinten losgeht …

 

„Ichor (The Rebellion)“ betitelt sich das neue Album der belgischen Black Metaller THRONUM VRONDOR, welches am 01.02. via Pulverised Records veröffentlicht wird.

Die Scheibe enthält neun Tracks und bietet relativ harschen, aber leider ziemlich unkompakten Black Metal, in dessen  Grundstrukturen man sich auch nach etlichen aufmerksamen Durchläufen nur sehr schwer bis gar nicht zurecht findet.

Die Songs sind arg unmelodiös, was aber eigentlich im Widerspruch zu den doch sehr zahlreich vorhandenen und teilweise gar nicht schlechten Gitarrenlinien stehen müsste. Die abrupten Tempowechsel tragen ebenfalls zu einer zusätzlichen Sinnesverwirrung bei, die den Hörgenuss spätestens bei der Hälfte von „Ichor (The Rebellion)“ doch massiv vermiest.

Einen fetten Pluspunkt gäbe es für die herrlich bösartigen Vocals, die aber letztendlich im musikalischen Chaos ziemlich untergehen und das Ruder auch nicht mehr herum reißen können.

„Ichor (The Rebellion)“ erweckt insgesamt gesehen den Anschein, als ob THRONUM VRONDOR mit aller Gewalt kompliziert anmutendes Songmaterial geschrieben hätten, um sich damit von der Masse der Black Metal Veröffentlichungen abzuheben. Irgendwie ist dieser Schuss aber leider nach hinten losgegangen …

www.facebook.com/thronumvrondor