TONY HOLIDAY Motel Mississippi

Forty Below Records

Veranden-Musik und so ...

Schon mal von den “Porch Sessions” gehört? Der Blues Musiker Tony Holiday fuhr einige Monate lang quer durch die USA und auch durch’s gute alte Europa und spielte gemeinsam mit Blues Musikern unterschiedlichen standings Songs ein, zumeist in überaus ungewöhnlichem Umfeld wie in suspekten Spelunken, auf Veranden, mitten im Grünen oder im Vorraum eines Nachtclubs. Mit von der Partie waren da auch Genre-Gößen wie Charlie Musselwhite, John Primer, Bobby Rush, Southern Avenue oder Victor Wainwright, um nur einige zu nennen …

Jetzt ist der Mann mit seiner zweiten Solo-Scheibe am Start. Aufgenommen in der Zebra Ranch in Coldwater, Mississippi, dem Studio der Memphis-Producer-Legende Jim Dickinson (ROLLING STONES, BIG STAR) vereint “Motel Mississippi” die archtypischen Sounds des North Mississippi Hill Country, nämlich Delta Blues und Memphis Soul, mit einer Kombination aus coolen Grooves, kernigen Stompern und Uptempo-Shuffles.

Tony Holiday erhebt keinen Anspruch auf innovatives Songwriting, doch versteht er mit schönen, unpretentiösen Tunes wie “Rob & Steal”, “Get By” oder dem an Tony Joe White gemahnenden “She’s So Cold” durchaus Akzente zu setzen. Music to feel good by!

tonyholidaymusic.com