TRICKY Ununiform

Indigo

Ein weiterer Trip Hop-Geniestreich mit Unterstützung aus Russland.

Seitdem Adrian Thaws alias TRICKY, der als Originalmitglied von Massive Attack und als Solokünstler das Trip-Hop Genre definierte und prägte, 2013 sein eigenes Label False Idols gründete, verteilt er neues Material wie warme Semmeln.

Neben diversen Compilations (gerade eben wurde sein Remix Album "Mixed by...Volume 1" veröffentlicht) ist "Ununiform" das vierte Album in vier Jahren und ist trotz der kurzen Abstände zwischen Outputs unvermindert interessant, verstörend und originell.

Wie gewohnt kollaborierte TRICKY auch hierfür mit verschiedenen Artists – u. a. russischen Rappern, wie Scriptonite, Vasilly Vakulenko und Smoky Mo (einige Songs wurden in Tricky's Lieblingsstadt Moskau aufgenommen), aber auch mit alten Bekannten, wie Francesca Belmonte auf dem ruhig-ominösen "New Stole" und mit "Maxinquaye"-Kollaborateurin und Ex-Freundin Martina Topley-Bird auf der Single "When We Die", das sehr an TRICKY's Anfänge erinnert.

Mr. Adrian Thaws ist übrigens wieder mal in Wien live zu erleben, am 23.1. im WUK!

http://www.trickysite.com

https://www.facebook.com/TrickyOfficial/