UNRAVEL Eras Of Forfeit

Testimony Records

Death Metal from Down Under

 

UNRAVEL aus dem australischen Perth erfreuen uns auf „Eras Of Forfeit“ mit herrlich geschmeidigen Old School Death Metal, der ausnehmend deftig und mit einer Prise Grindcore gewürzt aus den Boxen rumpelt.

Die vier Herren aus dem Land der Kängurus kennen wahrlich kein Erbarmen und brettern sich durch die elf Songs, als ob sie eine Schlacht gewinnen müssten. Der Gitarrensound der Stücke erinnert teilweise an IMMOLATION, vor allem die Soli haben eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit mit jenen der US-amerikanischen Death Metal Veteranen.

Gesangstechnisch bietet „Eras Of Forfeit“ einen Mix aus tiefsten Growls und brachialen Grindcore-Schreien, wobei mir ersteres wesentlich besser gefällt, denn Grindcore mit all seinen Begleiterscheinungen war noch nie wirklich mein Ding.

Fazit: „Eras Of Forfeit“ ist ein ziemlich herbes Album, das bestens geeignet ist, um alle waschechten Old School Death Metal in Verzückungsschreie samt ekstatischen Zuckungen ausbrechen zu lassen.

www.facebook.com/unravelmetal