V/A - Standing at the Gates: The Songs of NADA SURF's Let Go

Mardev Records

Coveralbum zum 15-jährigen Jubiläum ihres Durchbruchalbums „Let Go“

Zum 15-Jahr-Jubiläum ihres Durchbruchalbums „Let Go“ (2002) veröffentlichen NADA SURF ein Coveralbum auf dem andere Künstler eben dieses Album covern. Da könnte man jetzt natürlich schon ein bisschen ätzen und monieren, dass dies eine etwas prätentiöse Idee ist. Ja, aber erstens darf mal sowieso jeder machen was er/sie will, zweitens sind NADA SURF mit diesem Album in Europa und insbesondere in den deutschsprachigen Ländern echte Indie-Stars geworden und nicht irgendwelche Bauernhofschrammler und schlussendlich drittens kratzen sie endgültig die Kurve indem die Einnahmen des Album einem guten Zweck zugeführt werden, es ist ein Benefizalbum für die ACLU (American Civil Liberties Union, us-amerikanische NGO für Bürgerrechte und Liberalismus) und die Pablove Foundation (Kinderkrebshilfe Usa).

Beteiligt sind eine bunte Schar an durchaus unterschiedlichen Künstlern. Niemand davon wirklich berühmt, aber alle auf ihre Art sehr gut. Z.B. Ron Gallo, Aimee Mann, ROGUE WAVE, MANCHESTER ORCHESTRA, Charly Bliss, Holly Miranda und viele andere. Die hochmelodischen Indie-Pop-Hits von NADA SURF werden dadurch wahlweise zu instrumentalen Surf / Tex-Mex-Nummern, arty Chansons, Stadionhymnen mit klassischem Orchester oder Singer/Songwriter-Pop. Im April findet dann die zugehörige Jubiläumstour  unter dem Motto „An Evening with Nada Surf, Celebrating the 15th Anniversary of Let Go“. Die Band wird das gesamte Album spielen, eine kurze Pause einlegen und dann für ein weiteres Set auf die Bühne zurückkehren. Österreich-Termin dazu ist der 7.4.2018 im Wiener Wuk.

http://www.nadasurf.com

https://twitter.com/nadasurf

https://www.facebook.com/NadaSurf

https://www.youtube.com/user/nadasurf