VAN WILLIAM Countries

Concord Records

Sehnsüchtiger Folk-Pop für die Romantiker dieser Welt.

Den kalifornischen Singer-Songwriter mag man schon als Mitglied der Bands WATERS oder PORT O'BRIEN gehört haben, namentlich war der Herr allerdings noch nicht wirklich ein Begriff in der Musikbranche. Mit "Countries" startet Van William nun seine Solokarriere und ließ sich dafür offenbar von dem Thema Liebe/Liebeskummer inspirieren. Erste Erfolge feierte er mit der Lead Single "Revolution" featuring den Folk-Pop-Schwestern von First Aid Kit, die dem bittersüßen Song reizende Gesangsharmonien beisteuern. Zwischen überschwänglichen und hübschen Pop-Tracks mit Lehrbuch-Hooks (hier und da geht er auch zu weit mit der guten Laune, siehe "Cosmic Sign") und zurückhaltenden Balladen, die Romantiker erfreuen werden und Zyniker zur Weißglut bringen werden, bewegen sich Van William's Lieder, bevor sie im sanft-wehmütigen Closing Track "Taking Love" enden. Von Letzterem könnte es ruhig mehrere Nummern geben.

vanwilliammusic.com

www.facebook.com/vanwilliammusic