VANDENBERG’S MOONKINGS MK II

Mascot Records / Rough Trade

Der König und die jungen Prinzen

Nach langen Jahren der Absenz kehrte die niederländische Gitarren-Ikone Adrian VANDENBERG 2014 mit dem selbstbetitelten Debüt der nach ihm benannten MOONKINGS in die Szene zurück. Gemeinsam mit einer Horde junger, hungriger "Prinzen" kredenzte der "König" darauf ausnahmslos klassisch intonierten Hard Rock-Stoff, der jedoch vor jugendlicher Energie förmlich überquoll.

Daran hat sich auch auf dem wohl augenzwinkernd "MK II" betitelten Nachfolger nichts verändert, denn traditionelle Sounds aus der feinfühlig, aber dennoch kraftvoll gezupften Klampfe des Chefs regieren immer noch das Geschehen. Allerdings sind durchaus auch zeitgemäße Passagen und Grooves ins trocken und erdig produzierte Klangbild integriert worden. Außerdem scheint die „Prinzen-Abteilung“ den "King" auch davon überzeugt zu haben, es zumindest zu probieren und sich an aktuellem Fremdmaterial zu versuchen.

Mit Erfolg, wie die überraschend starke Interpretation von ONE REPUBLIC‘s "Love Runs Out" beweist, die sich harmonisch ins fetzige wie klassiche Hard Rock-Material einfügt. Lässige Scheibe!

http://vandenbergsmoonkings.com/

https://de-de.facebook.com/moonkingsband/