Wenn eine Band “Boogie Chillen” von John Lee Hooker covert darf man die Hoffnung hegen, dass die Herrschaften einiges drauf haben, selbiges trifft auch auf das ebenfalls hier vertretene “Still A Fool” (Muddy Waters) zu.
WALK THAT WALK sind auch nicht irgendeine Blues Combo – das Bostoner Quintett hat sich bereits seine Sporen als Begleitband von Genre-Größen wie Bo Diddley und Carey Bell, Blues Harmonica-Player der Spitzenklasse, verdient und ist seit langem Stammgast beim Boston Blues Festival, Seite an Seite mit Legenden wie Levon Helm, Clarence Gatemouth Brown, Eric Burdon und Son Seals.
Obwohl in Holliston, Massachusetts eingespielt, dröhnt “Big Wold Of Trouble” mit dem schwülen, düsteren Swamp-Sound Louisiana’s aus den Boxen, die formidablen Slide-Licks von Bandchef Poppa C DeSnyder ziehen sich wie der sprichwörtliche rote Faden durch diesen Longplayer. Neben dem eingangs erwähnten knarzigen, no nonsense-Take von “Boogie Chillen” lässt dann auch der Tteltrack “Big World Of Trouble” mit entspannter Southern Groove-Schräglage keine Wünsche offen, dass die Jungs auch amtliche Funk-Licks aus dem Ärmel schütteln stellen sie mit “Get Up Get Out” unter Beweis ehe sie mit “Mississippi Jukin” samt CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL-Gedenkriffs das Album-Highlight abliefern.
Ein genialer Mix aus Blues-, Rock- und Roots-Anteilen, herrlich deftig und ungeschliffen serviert – antesten dringen empfohlen!