WHITE HILLS & DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND Desire

Ván Records

Ich bin dann mal weg ...

„Desire“ nennt sich das Ergebnis einer weiteren Kooperation der aus New York stammenden Band WHITE HILLS mit der heimischen Kulttruppe DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND rund um Albin Julius.

Mit Metal hat vorliegende EP wenig am Hut, hier dominiert psychedelische Mucke der Marke Soft-Krautrock versetzt mit spacigen und durchaus auch poppigen 80er Jahre Synthie-Elementen. Nach der ersten Eingewöhnungsphase birgt dieses Mischung massives Suchtpotential, die Musik versetzt den Hörer in eine Welt, in der unsere alltäglichen Banalitäten in Sekundenschnelle null und nichtig werden.

Der unaufdringliche, aber sehr intensive weibliche Gesang wirkt angenehm einlullend und die dauerhaft präsenten Synthesizerklänge lassen Geist und Körper in eine schwerelose Trance gleiten. Einzig die effektiv platzierten Gitarrenparts verhindern, dass man völlig wegdriftet.

Leider landet man nach etwas mehr als 20 Minuten wieder unsanft in der Realität, ich persönlich könnte von dieser Musik eine weitaus höhere Dosis vertragen!

http://www.derblutharschandtheinfinitechurchoftheleadinghand.com