Am 20.09. erscheint das zweite Album des Ein-Mann-Projektes WOLCENSMEN, hinter dem der WINTERFYLLETH Musiker Dan Capp steckt. Sein neues Werk betitelt sich „Fire In The White Stone“ und wird wie das Debütalbum via Indie Recordings veröffentlicht.
„Fire In the White Stone“ schließt nahtlos an den Erstling „Songs From The Fyrgen“ an und lässt sowohl in punkto Songwriting wie auch in der Umsetzung des Materials im Studio keine Wünsche offen. Die elf neuen Tracks bieten dunklen extrem atmosphärischen Folk, der mit Mystik und Tiefgang brilliert und absolut unter die Haut geht.
Dan Capp berührt mit seinem Gesang zutiefst, seine Stimme haucht den Geschichten über einen jungen Mann, der sich auf eine Reise in die Wildnis aufmacht und dabei verschiedenste geheimnisvolle Dinge erlebt, richtig Leben ein. Schließt man beim Anhören der traumhaften Musik dann die Ohren, so besteht Gefahr, dass man sich in dieser facettenreichen Story verliert und damit selbst zu einem Teil der Fantasiewelt wird.
Fazit: Ich habe selten so ein wunderbares Stück Musik gehört, welches derart gefangen nimmt und bin daher der Meinung, daß die Welt definitiv mehr Ausnahmekünstler wie Dan Capp beziehungsweise WOLCENSMEN braucht.