WOLVENNEST Temple

Ván Records

Ein magisches Spinnennetz

 

Seit ihrem 2018er Werk „Void“ sind WOLVENNEST beliebte Gäste auf vielen okkult angehauchten Festivals in ganz Europa und dieser Trend wird sich auch nach der Veröffentlichung des acht Stücke umfassenden Neulings „Void“, auf dem sich übrigens KIND DUDE ein gesangliches Gastspiel liefert, nichts ändern.

Es braucht kurz, um den Geist in die richtigen Schwingungen für WOLVENNEST Klänge zu bringen, aber dann steht einer mystischen Reise in den faszinierenden Kosmos dieser Band nichts mehr im Wege. Zum Teil herrlich verzerrte Gitarren, die mit einer unglaublichen Beharrlichkeit minutenlang monoton immer wieder die gleiche Melodie abspulen und dabei ein wahrlich hypnotisierendes Geflecht erschaffen, wechseln sich mit psychedelischen Keyboardeinlagen ab. Schlagzeug und Bass geben ein gemächliches Tempo vor und Madame Shazzula verleiht mit ihrer betörenden Stimme dem musikalischen Ritual wie immer eine düster beschwörende Note, welche Gänsehautschauer um Gänsehautschauer über meinen Rücken jagt.

Fazit: WOLVENNEST sind ein extrem großartige Band, die mit ihrer charakterstarken Interpretation der Gitarrenmusik ein absolutes Highlight im Bereich Underground bildet und welche nebenbei erwähnt mit dem Track „Incarnation“ einen weiteren unsterblichen Ohrwurm in meine Gehörgänge gepflanzt hat.

www.facebook.com/wolvennestband