WOLVES IN THE THRONE ROOM Primordial Arcana

Century Media

A Call of the Spirits!

Die US-Amerikaner WOLVES IN THE THRONE ROOM stehen für absolut tiefschürfenden und extrem fesselnden atmosphärischen Black Metal, bei dem jedoch auch der Death Metal Aspekt seit jeher eine durchaus bedeutende Rolle spielt.

Am 20.08. veröffentlicht die Band ihr neuestes Opus mit dem Namen „Primordial Arcana“ und stellt damit meiner Ansicht nach all ihre bisherigen Veröffentlichungen restlos in den Schatten. Mit den sieben auf „Primordial Arcana“ vertretenen Stücken haben WOLVES IN THE THRONE ROOM eine Stimmung erschaffen, welche einen von der ersten Sekunde an mitten in eine atemberaubende Landschaft katapultiert, in der die Natur mit all ihren Facetten das Sagen hat. Umgeben von alten Spirits sowie längst tot geglaubten Wesen lauscht man stumm und ergriffen der Botschaft von WOLVES IN THE THRONE ROOM, die in gekonnter Balance zwischen Blast Beats und Mid Tempo mit extrem viel Melodie und fesselnden Vocals vorgetragen wird.

Bei dieser insgesamt derart großartigen Leistung fällt es wirklich sehr schwer, Anspieltipps zu geben, aber letztendlich haben sich „Spirit Of Lightning“ und „Mountain Magick“ als meine absoluten Favoriten heraus kristallisiert, die ich wieder und wieder anhören muss, weil ich einfach nicht genug davon bekommen kann.

Fazit: WOLVES IN THE THRONE ROOM sind schon seit langem eine Klasse für sich, aber was die Truppe rund um die Weaver Brüder hier auf „Primordial Arcana“ inszeniert hat, ist absolut einzigartig und lässt mich sowohl sprachlos als auch mit feuchten Augen zurück.

www.wittr.com

www.facebook.com/wolvesinthethroneroom