XAVIER NAIDOO Für Dich.

Hoanzl

Die Release-Maschine.

Xavier Naidoo agiert mittlerweile wie ein Fließband, 2016/2017 veröffentlichte der deutsche Soul-Magnat, The Voice Of Germany-Juror und Artist-Coach vier neue Releases – davon 2 Soloalben, ein Live-Album und eins mit den SÖHNEN MANNHEIMS. Mit dem von Moses Pelham produzierten "Nicht von dieser Welt 2" wurden Naidoos Anfänge in Erinnerung gerufen, die Live-Scheibe mit rein akustischen Material des Studiowerks folgte nur ein paar Monate später und im Frühjahr 2017 fand Naidoo wieder Zeit für sein 14köpfiges Original-Projekt, das sein Coming-Of-Age Album "MannHeim" an den Markt brachte. Dass der 46jährige Sänger ein halbes Jahr später nicht mit dem großen Stilbruch daherkommt, verwundert wohl nicht. "Für Dich." ist ganz klassisch Xavier Naidoo und überrascht nicht (ein gutes Zeichen, weil wenn der Herr überrascht, dann nur, wenn er offenkundig mit – sagen wir mal – bedenklichem Gedankengut liebäugelt, so wie er es in der unmittelbaren Vergangenheit hin und wieder tat). Im Falle der neuen Songs befasst er sich weniger mit Verschwörungstheorien o.Ä., sondern mit privaten Themen – Songtitel, wie "Nimm mich mit", "Zuhause", "Bei dir sein", "Allein" oder "Gib mir Liebe" erklären sich wohl selbst. Der Mann kann allerdings mit solch abgedroschener Thematik trotzdem einen Hitsong schreiben (eigentlich viel mehr als nur einen), das müssen auch seiner größten Verächter gestehen. Das kann er und er kann es noch immer.

www.xaviernaidoo.de

www.facebook.com/XavierNaidoo/